Springe zum Inhalt

Das ALFA Mobil und Wortblind in Lüneburg!

Am 21.06.2018 besuchte das ALFA Mobil Lüneburg!

Wir hatte einen guten Standort auf den Marktplatz.

Aber das Wetter spielte nicht so ganz mit. Fast die ganze Zeit gab es leichten Regen, dann kamen Starkregen sowie Sturmböen, die den Pavillon fast zum Abheben brachten.

Das konnte uns nicht aufhalten. Mit Info-Material in der Hand gingen wir auf Passanten zu. Viele waren sehr erstaunt über die hohe Zahl der Betroffenen.

So sprachen wir zum Beispiel auch vier junge Mädchen an. Sie stellten fest, dass auch sie jemanden in der Schule haben, der  betroffen sein könnte. Wir gaben ihnen unseren Info-Flyer von Wortblind mit und sagten, dass wir auch mal in die Schule kommen würden.

 

Eine Lehrerin erzählte uns, dass sie eine Familie kennt, in der alle das Problem haben.

Auch Leute vom Job-Center, von einer Frauenförderung, Kursleiter und Kursteilnehmer/innen, eine Redakteurin und viele Passanten informierten sich am Stand.

Trotz des Regens eine gelungene Aktion!

Jutta